" Wir verfügen über keinerlei nenneswerte Beweise, dass der Mensch Moral hat. Er selbst ist dafür der einzige Beweis." Mark Twain

 

Deshalb demnächst hier:  

"Ein Wolf im Schafspelz"  "Lesen Sie was wir unter Querbeet verstehen und was bei Querbeet ab geht."

"Über Alles eine Mutter der Geschäftsführung."  

 

Der Grund der Irrtümer, in die der Mensch verfallen ist, als er sich selbst betrachtete, liegt darin, dass er glaubte, er setze sich selbst in Bewegung und wirke immer durch seine eigene Energie; dass er glaubte, er sei in seinem Wrken und im Willen, der die Triebfeder des Wirkens ist, von den allgemeinen Gesetzen der Natur und der Gegenstände unabhängig, die diese Natur oft ohne sein Wissen und immer ohne seinen Willen auf ihn wirken lässt: Hätte er sich aufmerksam beobachtet, so hätte er erkannt, dass seine Entstehung von Ursachen abhängt, die völlig außerhalb seiner Macht liegen; dass er ohne seine Einwilligung in das System kommt, in dem er geboren wird, bis zu demjenigen, indem er stirbt, fortwährend durch Ursachen modifiziert wird, die ohne seinen Willen Einfluss auf seine Maschine ausüben, seine Seinsweise modifizieren und sein Verhalten bestimmen.

Paul Henry Thiry d`Holbach franz. Philosoph 18.Jh

 

Das Handeln einer Person ist nichts anderes als die Folge aller genetischen Merkmale, die sie trage, und aller Umwelteinflüsse, denen sie ausgesetzt ist.

Wolf Singer.

 

 Vor der Natur gibt es kein Urteil, sie hat immer recht.  

Rainer Maria Rilke

 

Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart.

   

 

 

Die Leute
von
jw –Dienstleistung – Werbung - Verlag
wünschen Ihnen,
dass Sie vor der Zukunft keine kalten Füße bekommen,
dafür immer warme Füße an kalten Tagen haben
und insgesamt den Tag einfach:
Genießen!

 

 

 

 " Tragen wir unser Leiden mit Geduld, an der ganzen Scheiße sind wir selber schuld."  

So sagte einst  

Dieter Hildbrand

Wer weiß in der heutigen Zeit noch wo es lang geht?

 

Es scheint in deutschen Landen die Entmündigung durch den Staat aber nur dann bemerkt zu werden, wenn an der Autobahn ein Schild steht.